Unser Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat der Wohnungsbaugenossenschaft Frohes Leben eG Jüterbog setzt sich aus 4 Mitgliedern zusammen, die zuletzt auf der Mitgliederversammlung vom 27.06.2013 von den anwesenden Mitgliedern, für die nächsten 5 Jahre, gewählt wurden.

Die Aufgabe des Aufsichtsrates liegt vor allem darin, die Arbeit der Unternehmensführung zu überwachen und Ihr  beratend zur Seite zu stehen.  Er ist in Entscheidungen von grundlegender Bedeutung einzubinden.

Die Beschlussfassung im Aufsichtsrat erfolgt mit der Mehrheit der an der Abstimmung beteiligten Aufsichtsratsmitglieder. 

Mitglieder des Aufsichtsrates

  • Aufsichtsratsvorsitzende, Herr Wolfgang Rump - 1. von rechts
  • Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzende, Herr Heiko Wesemann -
    2. von rechts
  • Schriftführer, Herr Steffen Alexander - 1. von links

Nähere Beschreibung Aufsichtsratsmitglieder

Wolfgang Rump

Unser Aufsichtsratsvorsitzende Herr Rump ist seit 29.06.2000 Mitglied des Aufsichtsrates, wobei er zunächst als stellvertretender Vorsitzender fungierte, bevor er im Jahr 2002 zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt wurde. Beruflich war Herr Rump, bis zu seiner Pensionierung, bei der Deutschen Bahn AG tätig.

Heiko Wesemann

Herr Wesemann gehört seit 2003 zum Aufsichtsrat der Wohnungsbaugenossenschaft Frohes Leben eG Jüterbog. Seit seiner Wahl in den Aufsichtsrat ist er als stellvertretender Vorsitzender tätig. Hauptberuflich arbeitet Herr Wesemann bei der Deutschen Bahn AG.

Steffen Alexander

Herr Alexander erhielt am 26.06.2008 durch die anwesenden Genossenschaftsmitglieder in der Mitgliedervollversammlung die Zustimmung erstmalig im Aufsichtsrat unserer Genossenschaft tätig zu werden. Als Mitglied ohne Funktion bereichert Herr Alexander den Aufsichtsrat aufgrund seiner mehr als 20-jährigen Mitgliedschaft in der Wohnungsbaugenossenschaft in unterschiedlichen Bereichen. Ebenso wie Herr Wesemann ist auch Herr Alexander bei der Deutschen Bahn AG beschäftigt.

Wir sind für Sie da.

Wohnungsbaugenossenschaft
"Frohes Leben" eG Jüterbog

Fuchsberge 51
14913 Jüterbog

Telefon: 03372 405293
Email: info@frohes-leben.de

Wohnumgebung

Hier finden Sie eine Übersicht über Schulen, Kindergärten, Einkaufsmöglichkeiten, Naherholungsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten sowie den Standort unserer Gästewohnung in unseren Wohngebieten.